Ein eigenes Wollgeschäft:

Von der Idee zur Umsetzung

Viele Menschen mit der Liebe zur Handarbeit haben das gleiche Problem, wenn sie in ihrem Job Feierabend haben, dann haben auch die Wollgeschäfte geschlossen. Wolle online bestellen, ist immer dann eine gute Sache, wenn man die Wolle bereits kennt. Ansonsten ist es oft Glücksache, dass das bestellte Produkt den eigenen Vorstellungen entspricht. Dazu kommt noch, dass man geduldig warten muss bis der Paketdienst das bestellte Paket bringt. Was auch nicht immer klappt, da dies dann oft zum Sammelpunkt gebracht wird, der durch seine Öffnungszeiten auch wieder nur samstags erreichbar ist.
Kurzum man kann nicht sofort beginnen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Damit kam mir die Idee eines eigenen Wollladens, der Öffnungszeiten auf Terminvereinbarung am Abend und am Wochenende hat und wo man nicht gezwungen ist, sich in 10 Minuten zu entscheiden, weil das Wollfachgeschäft schließen muss.

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Strickerin. Mit Herzblut und Engagement arbeite ich Ideen aus und setze sie mit Leidenschaft um. Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem nicht gestrickt oder eine Idee ausgearbeitet wird. Sogar auf Reisen habe ich immer Wolle dabei. Das Handarbeiten hilft mir zu entspannen, den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen oder um mich auf andere Gedanken zu bringen und zu erfreuen.

Die Freude, wenn ein neues Teil entsteht und das Glück, etwas Eigenes zu schaffen, sind zu einem wichtigen Lebensinhalt und einer Lebensphilosophie für mich geworden.

Lassen Sie sich von dieser Idee anstecken und begeistern. Es ist nie zu spät und jeder, der Spaß daran hat, ist gerne im Wollfühl-Atelier willkommen.

Bei uns finden Sie nicht nur die schönsten Garne und die herrlichste Wolle, sondern auch wunderbare Anleitungen und die perfekten Häkel- und Stricknadeln dafür.

Wir haben den Inhalt unseres Sparschweins mit Ihren Aufrundungen an die Kinder unterm Regenbogen gespendet. Herzlichen Dank allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben.

HHF: "Sense of Delight" diese Farbe gibt es nur bei uns
Unser neustes Tuch aus "Tasmanien Tweed" von Atelier Zitron
Jetzt auch die Bücher von Life in the long grass
20210926_160536
Jede Menge Neues
zu Besuch bei Hedgehog Fibres
Wolle für jede Jahreszeit
Große Auswahl quer durch die Jahreszeiten und herrliche Sockenwolle
Luxus pur, Cashmere und Yak aus der Mongolei
Sockenwolle, so weit das Auge sieht.
Gesa & Flo,Herbstwind Tasmanische Merino, Feinheit und Meriono 200 bébé ideal für Babys