Ein eigenes Wollgeschäft:

Von der Idee zur Umsetzung

Viele Menschen mit der Liebe zur Handarbeit haben das gleiche Problem, wenn sie in ihrem Job Feierabend haben, dann haben auch die Wollgeschäfte geschlossen. Wolle online bestellen, ist immer dann eine gute Sache, wenn man die Wolle bereits kennt. Ansonsten ist es oft Glücksache, dass das bestellte Produkt den eigenen Vorstellungen entspricht. Dazu kommt noch, dass man geduldig warten muss bis der Paketdienst das bestellte Paket bringt. Was auch nicht immer klappt, da dies dann oft zum Sammelpunkt gebracht wird, der durch seine Öffnungszeiten auch wieder nur samstags erreichbar ist.
Kurzum man kann nicht sofort beginnen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Damit kam mir die Idee eines eigenen Wollladens, der Öffnungszeiten auf Terminvereinbarung am Abend und am Wochenende hat und wo man nicht gezwungen ist, sich in 10 Minuten zu entscheiden, weil das Wollfachgeschäft schließen muss.

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Strickerin. Mit Herzblut und Engagement arbeite ich Ideen aus und setze sie mit Leidenschaft um. Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem nicht gestrickt, gehäkelt oder eine Idee ausgearbeitet wird. Sogar auf Reisen habe ich immer Wolle dabei. Das Handarbeiten hilft mir zu entspannen, den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen oder um mich auf andere Gedanken zu bringen und zu erfreuen. Es ist die Zeit der Achtsamkeit, die mir hilft auch bei stärksten Belastungen meinen Alltag zu meistern. 

Die Freude, wenn ein neues Teil entsteht und das Glück, etwas Eigenes zu schaffen, sind zu einem wichtigen Lebensinhalt und einer Lebensphilosophie für mich geworden.

Lassen Sie sich von dieser Idee anstecken und begeistern. Es ist nie zu spät und jeder, der Spaß daran hat, ist gerne im Wollfühl-Atelier willkommen.

Bei uns finden Sie nicht nur die schönsten Garne und die herrlichste Wolle, sondern auch wunderbare Anleitungen und die perfekten Häkel- und Stricknadeln dafür.

Superleichtes Frühlingsjäckchen aus Alpaca Bouclé und Kidsilk Lace von HHF inkl. Anleitung
Beachten Sie unser neues "Schnäppchen Regal" mit dem %-Pfeil
"Singles" Merinowolle von Life in the long grass / eigenes Design
Babydecke mit Herzchen aus der wunderschönen Feinheit von Atelier Zitron
Sommershirt aus der herrlichen Norma von LANG YARNS
Jede Menge Platz für unsere Stricktreffs
20210909_201253
Jetzt auch Bücher von Life in the long grass
Unser neustes Tuch aus "Tasmanien Tweed" von Atelier Zitron
20211101_120538
HHF: "Sense of Delight" diese Farbe gibt es nur bei uns und in verschiedenen Qualitäten
20220709_145843
Jede Menge Neues
2023 zu Besuch bei Hedgehog Fibres
Wolle für jede Jahreszeit
Große Auswahl quer durch die Jahreszeiten und herrliche Sockenwolle
Luxus pur, Cashmere und Yak aus der Mongolei
Sets, wir helfen bei der Beratung und Auswahl
Loop aus Singolo und Herbstwind (alle Farben dazu bei uns)
5/5